Widersprüche in der Bibel und im Koran
One thought on “Widersprüche in der Bibel und im Koran
  1. Bibeltreue hat Folgen ! Korantreue aber auch !
    Stellen Sie sich mal folgende Szene vor :
    In einer belebten Fußgängerzone steht ein Christ und sprengt sich plötzlich selbst in die Luft ! Schriftlich hat er hinterlassen, möglichst viele Feinde des Glaubens vernichten und sich selbst einen Platz im Paradies sichern wollte. –Ein undenkbares Szenario, denn Mord ist in der Bibel verboten. ( auch Selbstmord ), und christliche Mission zeigt sich eher im Angriff der Liebe und in Konfrontation mit der Botschaft von Gott. Wäre es aber nicht denkbar, daß ein Christ sein eigenes Leben riskiert, um das eines anderen zu retten ? Natürlich, das würde durchaus dem Vorbild seines Herrn JESUS und dem Evangelium entsprechen. Die Treue zur Bibel bestimmt Glauben, Denken und Leben eines bewußten Christen. Von daher ist es sehr wichtig, daß er sich über die Vertrauenswürdigkeit und Verbindlichkeit der Bibel im Klaren ist. Daß Muslime ihr Leben ebenfalls nach ihrem „heiligen Buch“ und dem Vorbild ihres Gründers ausrichten, ist durchaus verständlich. Aber der Koran sagt nichts über Feindesliebe ! Und Toleranz gegenüber Andersgläubigen gehört nicht zu den Grundwerten des Islam. Es gibt kein islamisches Land, in dem Angehörige anderer Religionen dieselben Freiheiten genießen, wie Muslime in den sogenannten Christlichen Ländern, gerade auch wenn sie ihre Überzeugungen kompromißlos und missionarisch vertreten. Man stelle sich vor, für jede Moschee, die in Christen-Ländern errichtet wird, daß dafür eine Christenkirche in den Ländern der Muslime errichtet werden müßte. Das wäre doch Gleichberechtigung und das wäre auch Gleichbehandlung. Wann erkennen dies die Maßgeblichen in der Politik und Regierungs-Chef´s ? Wäre da nicht sehr viel nachzuholen,
    was dem Frieden dient ???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*